Aktuell

 

Ab Montag 18.05.2020 dürfen wir Fahrlehrer in Liechtenstein wieder Fahrstunden und Verkehrskundeunterricht anbieten. Ich werde mich an das Schutzkonzept des Schweizerischen Fahrlehrerverbandes halten. Da der Abstand von 2m nicht eingehalten werden kann, habe ich Hygienemasken, Einweghandschuhe, Desinfektionsmittel und einen Sitzüberzug in den Fahrschulautos. Dies wird alles wohl nicht ganz so angenehm sein, aber es schützt dich und mich.

 

Ab sofort können die Fahrstunden und der Verkehrskundeunterricht auch mit LiPay bezahlt werden.

 

THEORIEPRÜFUNGEN IN LIECHTENSTEIN

Die Anmeldung zur Theorieprüfung muss ab sofort schriftlich per Mail an dispo.asv@llv.li erfolgen. Darauf erfolgt eine schriftliche Terminbestätigung mit den Prüfungsdaten. Die Theorieprüfungen werden vom 18. Mai bis zum 10. Juni 2020 täglich angeboten. Während der ganzen Prüfung tragen Prüfungskandidaten und Verkehrsexperten eine Hygiene- oder Schutzmaske. Prüfungskandidaten müssen die Hygienemaske selbst mitbringen.

Die Theorieprüfungen finden an folgenden Zeiten statt: 

  • Vormittags     7:50, 9:15, 10:25 Uhr
  • Nachmittags   12:30, 13:40, 15:05 Uhr
  • zusätzlich Donnerstagabend um 17:30 Uhr

Der Lernfahrausweis/Führerschein wird auf dem Postweg zugesandt.

Ab dem 11. Juni bietet das ASV die Theorieprüfungen wie gewohnt, Mittwochnachmittag und Donnerstagabend, weiterhin nur mit Voranmeldung an.